Aktivitäten
Neuestes
False
Bannerhintergrundbild
Workflow-Aktivitäten
Letzte Aktualisierung 29. Apr. 2024

Speichertext lesen

UiPath.Core.Activities.Storage.ReadStorageText

Beschreibung

Lädt eine Datei aus einem angegebenen Speicher-Bucket im Orchestrator herunter und speichert sie in einer String-Variablen.

Projektkompatibilität

Windows - Legacy | Windows | Plattformübergreifend

Plattformübergreifende Konfiguration

  • Orchestrator-Ordner – Der Pfad zum Orchestrator-Ordner, den Sie mit dieser Aktivität verwenden möchten. Wenn dies leer gelassen wird, wird der aktuelle Orchestrator-Ordner verwendet. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgen und String-Variablen.
  • Name des Speicher-Buckets – Der Name des Speicher-Buckets, in dem sich die Datei befindet. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.
  • Dateipfad – Der Pfad des Texts, den Sie aus dem angegebenen Speicher-Bucket abrufen möchten. Die Datei muss im Orchestrator-Speichercontainer der Quelle vorhanden sein. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.
Erweiterte Optionen

Optionen

  • Codierung – Der Codierungsname zum Decodieren des Dateiinhalts. Die vollständige Liste der Codes für jede Zeichencodierung finden Sie auf der Seite Unterstützte Zeichencodierung. Um den zu verwendenden Codierungstyp anzugeben, verwenden Sie den Wert aus dem Feld Name . Wenn kein Codierungstyp angegeben ist, sucht die Aktivität nach den Bytereihenfolgemarken der Datei, um die Codierung zu erkennen. Wenn keine Bytereihenfolgemarken erkannt werden, wird standardmäßig die ANSI-Codeseite des Systems ausgewählt. Dieses Feld unterstützt String -Variablen.
  • Timeout (Millisekunden) (Timeout (milliseconds)) - Gibt an, wie lange (in Millisekunden) die Aktivität laufen muss, bevor ein Fehler ausgegeben wird. Der Standardwert ist 30000 Millisekunden (30 Sekunden).
  • Bei Fehler fortsetzen – Gibt an, ob die Automatisierung fortgesetzt werden soll, auch wenn die Aktivität einen Fehler ausgibt. Dieses Feld unterstützt nur boolesche Werte (True, False). Der Standardwert ist False. Wenn das Feld also leer ist und ein Fehler auftritt, wird die Ausführung des Projekts angehalten. Wenn der Wert auf True gesetzt ist, wird die Ausführung des Projekts unabhängig von einem Fehler fortgesetzt.
    Hinweis: Wenn diese Aktivität in Try Catch enthalten ist und der Wert der Eigenschaft BeiFehlerFortsetzen auf „True“ gesetzt ist, wird kein Fehler beim Ausführen des Projekts aufgefangen.

Ausgabe

  • Ergebnis – Der aus dem angegebenen Speicher-Bucket abgerufene Text, der in einer String-Variablen gespeichert und mit der angegebenen Codierung decodiert wird. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.

Windows – Legacy, Windows-Konfiguration

Eigenschaften-Panel
Allgemein
  • Bei Fehler fortsetzen – Gibt an, ob die Automatisierung fortgesetzt werden soll, auch wenn die Aktivität einen Fehler ausgibt. Dieses Feld unterstützt nur boolesche Werte (True, False). Der Standardwert ist False. Wenn das Feld also leer ist und ein Fehler auftritt, wird die Ausführung des Projekts angehalten. Wenn der Wert auf True gesetzt ist, wird die Ausführung des Projekts unabhängig von einem Fehler fortgesetzt.
    Hinweis: Wenn diese Aktivität in Try Catch enthalten ist und der Wert der Eigenschaft BeiFehlerFortsetzen auf „True“ gesetzt ist, wird kein Fehler beim Ausführen des Projekts aufgefangen.
  • AnzeigeName (DisplayName) - Der Anzeigename der Aktivität.
  • Timeout (Millisekunden) (Timeout (milliseconds)) - Gibt an, wie lange (in Millisekunden) die Aktivität laufen muss, bevor ein Fehler ausgegeben wird. Der Standardwert ist 30000 Millisekunden (30 Sekunden).
Sonstiges
  • Ordnerpfad – Der Pfad zum Orchestrator-Ordner, den Sie mit dieser Aktivität verwenden möchten. Wenn dies leer gelassen wird, wird der aktuelle Orchestrator-Ordner verwendet. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.
  • Privat (Private) - Bei Auswahl werden die Werte von Variablen und Argumenten nicht mehr auf der Stufe Verbose protokolliert.

Ausgabe

  • Ergebnis – Der aus dem angegebenen Speicher-Bucket abgerufene Text, der in einer String-Variablen gespeichert und mit der angegebenen Codierung decodiert wird. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.

Speicher

  • Codierung – Der Codierungsname zum Decodieren des Dateiinhalts. Die vollständige Liste der Codes für jede Zeichencodierung finden Sie auf der Seite Unterstützte Zeichencodierung. Um den zu verwendenden Codierungstyp anzugeben, verwenden Sie den Wert aus dem Feld Name . Wenn kein Codierungstyp angegeben ist, sucht die Aktivität nach den Bytereihenfolgemarken der Datei, um die Codierung zu erkennen. Wenn keine Bytereihenfolgemarken erkannt werden, wird standardmäßig die ANSI-Codeseite des Systems ausgewählt. Dieses Feld unterstützt String -Variablen.
  • Pfad – Der Pfad des Texts, den Sie aus dem angegebenen Speicher-Bucket abrufen möchten. Die Datei muss im Orchestrator-Speichercontainer der Quelle vorhanden sein. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.
  • Name des Speicher-Buckets – Der Name des Speicher-Buckets, in dem sich die Datei befindet. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.

War diese Seite hilfreich?

Hilfe erhalten
RPA lernen – Automatisierungskurse
UiPath Community-Forum
UiPath Logo weiß
Vertrauen und Sicherheit
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.

Activities
latest
false
Workflow Activities
Last updated Jul 19, 2024

Read Storage Text

UiPath.Core.Activities.Storage.ReadStorageText

Description

Downloads a file from a specified Storage Bucket in Orchestrator and stores it in a string variable.

Project compatibility

Windows - Legacy | Windows | Cross-platform

Cross-platform configuration

  • Orchestrator Folder - The path to the Orchestrator Folder you want to use with this activity. If left empty, the current Orchestrator folder is used. This field supports only strings and String variables.
  • Storage Bucket Name - The name of the Storage Bucket the file is located in. This field is mandatory. This field supports only strings and String variables.
  • File Path - The path of the text you want to retrieve from the specified Storage Bucket. The file must exist in the source Orchestrator Storage container. This field supports only strings and String variables.
Advanced options

Options

  • Encoding - The encoding name for decoding the file content. You can find the complete list of codes for each character encoding on the Supported Character Encoding page. To specify the encoding type to be used, use the value from the Name field. If no encoding type is specified, the activity will search for the file's Byte Order Marks to detect the encoding. If no Byte Order Marks are detected, the system ANSI code page is selected by default. This field supports String variables.
  • Timeout (milliseconds) - Specifies the amount of time (in milliseconds) to wait for the activity to run before an error is thrown. The default value is 30000 milliseconds (30 seconds).
  • Continue On Error - Specifies if the automation should continue even when the activity throws an error. This field only supports Boolean values (True, False). The default value is False. As a result, if the field is blank and an error is thrown, the execution of the project stops. If the value is set to True, the execution of the project continues regardless of any error.
    Note: If this activity is included in Try Catch and the value of the ContinueOnError property is True, no error is caught when the project is executed.

Output

  • Result - The text retrieved from the specified Storage Bucket, stored in a String variable, decoded using the specified Encoding. This field supports only strings and String variables.

Windows - Legacy, Windows configuration

Properties panel
Common
  • Continue On Error - Specifies if the automation should continue even when the activity throws an error. This field only supports Boolean values (True, False). The default value is False. As a result, if the field is blank and an error is thrown, the execution of the project stops. If the value is set to True, the execution of the project continues regardless of any error.
    Note: If this activity is included in Try Catch and the value of the ContinueOnError property is True, no error is caught when the project is executed.
  • DisplayName - The display name of the activity.
  • Timeout (milliseconds) - Specifies the amount of time (in milliseconds) to wait for the activity to run before an error is thrown. The default value is 30000 milliseconds (30 seconds).
Misc
  • Folder Path - The path to the Orchestrator Folder you want to use with this activity. If left empty, the current Orchestrator folder is used. This field supports only strings and String variables.
  • Private - If selected, the values of variables and arguments are no longer logged at Verbose level.

Output

  • Result - The text retrieved from the specified Storage Bucket, stored in a String variable, decoded using the specified Encoding. This field supports only strings and String variables.

Storage

  • Encoding - The encoding name for decoding the file content. You can find the complete list of codes for each character encoding on the Supported Character Encoding page. To specify the encoding type to be used, use the value from the Name field. If no encoding type is specified, the activity will search for the file's Byte Order Marks to detect the encoding. If no Byte Order Marks are detected, the system ANSI code page is selected by default. This field supports String variables.
  • Path - The path of the text you want to retrieve from the specified Storage Bucket. The file must exist in the source Orchestrator Storage container. This field supports only strings and String variables.
  • Storage Bucket Name - The name of the Storage Bucket the file is located in. This field is mandatory. This field supports only strings and String variables.

Was this page helpful?

Get The Help You Need
Learning RPA - Automation Courses
UiPath Community Forum
Uipath Logo White
Trust and Security
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.