Studio
2023.10
False
Bannerhintergrundbild
Studio-Benutzerhandbuch
Letzte Aktualisierung 1. März 2024

Eingabemethoden

Eingabeaktionen erfordern, dass Sie oder der Roboter direkt mit einer geöffneten Anwendung oder Webseite interagieren. Es gibt drei Arten von Eingabemethoden für Klick- und Eingabeaktionen, die sich in Bezug auf Kompatibilität und Funktion unterscheiden.

Wir empfehlen im Allgemeinen die Simulieren-Methode (TypSimulieren, KlickSimulieren, DaraufzeigenSimulieren für klassische Aktivitäten), da sie die schnellste ist und im Hintergrund arbeitet, aber nur, wenn Sie keine speziellen Tastenkombinationen senden müssen. Wenn dies nicht für Sie funktioniert, versuchen Sie es mit der Methode für Fenstermeldungen (FenstermeldungenSenden für klassische Aktivitäten) und dann mit der Standardmethode, da sie am langsamsten ist.

Funktionsmethode

Kompatibilität

Ausführung im Hintergrund

Geschwindigkeit

Hotkey-Support

Feld automatisch leeren

Designumgebung

Hardware-Ereignisse

100%

nein

50%

ja

nein

Classic/Modern

Windows-Meldungen

80%

ja

50%

ja

nein

Classic/Modern

Simulieren

99% - Webanwendungen

60% - Desktop-Anwendungen

ja

100%

nein

ja

Classic/Modern

100 % – Chrome, Edge Browsers

ja

50%

ja

ja

Modern

Hinweis: Wenn der Browser mit ChromiumAPI gestartet wird, erscheint ein Menüband, das angibt, dass der Browser im Debugmodus gestartet wurde. Diese Meldung wird nicht angezeigt, wenn die Erweiterung über eine Richtlinie installiert ist.

Für die Aktivität Use Application/Browser führt die Hintergrundeingabemethode Aktionen im Hintergrund aus und versucht, nach Möglichkeit entweder Simulieren oder Chromium API zu verwenden, während komplexe Aktivitäten (Bild, nativer Text) wie gewohnt im Vordergrund ausgeführt werden.



Bei klassischen Aktivitäten kann die Eingabemethode jederzeit im Eigenschaftenbereich der ausgewählten Aktivität geändert werden. Wenn die Kontrollkästchen Simulieren oder FenstermeldungenSenden nicht aktiviert sind, wird die Standardmethode angewendet.



Die Standardmethode simuliert ein Klicken, eine Eingabe oder das Daraufzeigen mithilfe des Hardwaretreibers, während die Simulieren -Methode die Technologie der Zielanwendung verwendet. Die Windows- Meldungen senden eine bestimmte Meldung direkt an die Zielanwendung.

War diese Seite hilfreich?

Hilfe erhalten
RPA lernen – Automatisierungskurse
UiPath Community-Forum
UiPath Logo weiß
Vertrauen und Sicherheit
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.

Studio
2023.10
false
Banner background image
Studio User Guide
Last updated Mar 1, 2024

Input Methods

Input actions require you or the robot to directly interact with an opened application or web page. There are three types of input methods for click and type actions, that differ in terms of compatibility and capability.

We generally recommend the Simulate method (SimulateType, SimulateClick, SimulateHover for classic activities) as it is the fastest and works in the background, but only if you do not need to send special keyboard shortcuts. If this does not work for you, try the Window Messages method (SendWindowMessages for classic activities) and then the default one, as it is the slowest.

Capability method

Compatibility

Background execution

Speed

Hotkey support

Auto empty field

Design experience

Hardware Events

100%

no

50%

yes

no

Classic/Modern

Window Messages

80%

yes

50%

yes

no

Classic/Modern

Simulate

99% - web apps

60% - desktop apps

yes

100%

no

yes

Classic/Modern

100% - Chrome, Edge browsers

yes

50%

yes

yes

Modern

Note: When the browser is started with Chromium API, a ribbon shows up stating that the browser started in debug mode. This message does not show up if the extension is installed via policy.

For the Use Application/Browser activity, the Background input method runs actions in the background and tries to use either Simulate or Chromium API where possible, while complex activities (image, native text) run as usual, in the foreground.



For classic activities, the input method can be changed at any point from the Properties panel of the selected activity. If the Simulate or SendWindowMessages check boxes are not selected, then the default method is applied.



The default method simulates a click, a type, or a hover action with the help of the hardware driver, while the Simulate method uses the technology of the target application. The Window Messages works by sending a specific message directly to the target application.

Was this page helpful?

Get The Help You Need
Learning RPA - Automation Courses
UiPath Community Forum
Uipath Logo White
Trust and Security
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.