Studio
2023.10
False
Bannerhintergrundbild
Studio-Benutzerhandbuch
Letzte Aktualisierung 1. März 2024

Deskriptorabdeckung

Überblick

Die Deskriptorabdeckung ist ein Panel, das Informationen zu UI-Elementen der Objekterkennung anzeigt, die während der Ausführung abgedeckt wurden. Die Abdeckungsergebnisse werden im Test Explorer im Deskriptorabdeckungs-Panel angezeigt. Sie können dieses Panel verwenden, um die Aktivitätsabdeckung anzuzeigen, wenn Sie mit Selektoren oder einem Objekt-Repository arbeiten.

Verwendung der Deskriptorabdeckung

Testen von Selektoren und Object Repository-UI-Elementen.

Analysieren der Deskriptorabdeckungsergebnisse

Zur Anzeige der Abdeckung während der Testausführung müssen Sie einen Testfall ausführen, der Workflows mit Selektoren aufruft oder ein Objekt-Repository verwenden.

Sie können die Selektorabdeckung analysieren oder Workflows mit fehlgeschlagener Abdeckung debuggen. Wenn Sie alle Ihre Testfälle ausführen, zeigt das Panel die Anzahl der erfolgreichen Deskriptorverweise an und enthält Details zu fehlgeschlagenen Selektoren. Ähnlich wie die Aktivitätsabdeckung können Sie die Aktivitäten anzeigen, die im Design-Panel abgedeckt wurden. Sie können auf eine fehlgeschlagene Deskriptorauflösung doppelklicken, um direkt zu dem fehlgeschlagenen Selektor innerhalb des Workflows zu gelangen.



Wichtig: Bei Testfällen ist der Prozentsatz für die Deskriptorabdeckung relativ zur Gesamtzahl der Selektoren, die in eine Testfallausführung gehen. Wenn Sie z.B. einen Testfall mit Selektoren und einen aufgerufenen Workflow mit Selektoren haben, basiert die Abdeckungsberechnung auf der Gesamtzahl der Selektoren.

War diese Seite hilfreich?

Hilfe erhalten
RPA lernen – Automatisierungskurse
UiPath Community-Forum
UiPath Logo weiß
Vertrauen und Sicherheit
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.

Studio
2023.10
false
Banner background image
Studio User Guide
Last updated Apr 3, 2024

Descriptor Coverage

Overview

Descriptor Coverage is a panel that shows information on object recognition UI elements that have been covered during execution. The coverage results are shown in Test Explorer, in the Descriptor Coverage panel. You can use this panel to view activity coverage when you work with Selectors or Object Repository.

When to use descriptor coverage

Testing Selectors and Object Repository UI elements.

Analyzing descriptor coverage results

To view coverage during test execution, you need to run a test case invoking workflows that contain Selectors or make use of Object Repository.

You can analyze selector coverage or debug workflows with failed coverage. If you run all your test cases, the panel shows the number of descriptor references that have passed and provides details on failed selectors. Similarly to Activity Coverage, you can view the activities that have been covered in the Design panel. You can double-click a failed descriptor resolution to go directly to the failed selector, within the workflow.



Important: For test cases, the descriptor coverage percentage is relative to the total number of selectors that go into a test case execution. For example, if you have a test case with selectors and an invoked workflow with selectors, the coverage calculation will be based on the total number of selectors.

Was this page helpful?

Get The Help You Need
Learning RPA - Automation Courses
UiPath Community Forum
Uipath Logo White
Trust and Security
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.