Orchestrator
2023.4
False
Robot Security Tab - Standalone 2023.4
Bannerhintergrundbild
Logo
Orchestrator-Anleitung
Letzte Aktualisierung 6. Dez. 2023

Registerkarte „Robotersicherheit“

Sicherheit

Feld

Beschreibung

Gesamtstunden, die ein Roboter ohne Lizenzverifizierung offline laufen kann

Geben Sie die Anzahl der Stunden an, die ein Roboter offline arbeiten kann, ohne dass der Orchestrator seine Lizenz überprüfen muss. Standardmäßig ist sie auf 0 festgelegt. Der maximal akzeptierte Wert beträgt 168 Stunden.

Roboter-Authentifizierung

Feld

Beschreibung

Authentifizierung von Attended-Robotern

Interaktive Anmelde-SSO (Empfohlen) – Diese Option erlaubt nur Roboterverbindungen mit ablaufenden Token. Benutzer können ihre Roboter nur authentifizieren, indem sie sich mit ihren Anmeldeinformationen im Assistant anmelden.

Hinweis: Eine Benutzeranmeldung ist erforderlich, um Attended-Roboter auszuführen, Orchestrator-HTTP-Anforderungen zu stellen oder Prozesse im Assistant anzuzeigen. Bei Verwendung der interaktiven Anmeldung müssen keine Maschinenobjekte im Orchestrator erstellt werden.

Hybrid – Diese Option ermöglicht sowohl Verbindungen mit Token, die nicht ablaufen (Maschinenschlüssel), als auch Verbindungen mit Token, die ablaufen (interaktive Anmeldung oder Client-Anmeldeinformationen). Benutzer haben die Möglichkeit, sich mit ihren Anmeldeinformationen anzumelden, um ihre Roboter zu authentifizieren, was ihnen wiederum ermöglicht, Studio und den Assistant mit dem Orchestrator zu verbinden. Dies ist jedoch nicht obligatorisch.

Authentifizierung von Unattended-Robotern

Client-Anmeldeinformationen (empfohlen) – Diese Option ermöglicht nur Verbindungen mit ablaufenden Tokens. Es verwendet das OAuth 2.0-Framework als Basis für das Authentifizierungsprotokoll, d. h. Unattended-Roboter können sich mit einem Paar aus Client-ID und geheimem Client-Schlüssel, das über Maschinenvorlagenobjekte generiert wird, mit Orchestrator verbinden. Das Paar aus Client-ID und geheimem Client-Schlüssel generiert ein Token, das die Verbindung zwischen dem Roboter und dem Orchestrator autorisiert und dem Roboter Zugriff auf die Orchestrator-Ressourcen gewährt.

Hybrid – Diese Option ermöglicht sowohl Verbindungen mit Token, die nicht ablaufen (Maschinenschlüssel), als auch Verbindungen mit Token, die ablaufen (Client-Anmeldeinformationen).

  • Sicherheit
  • Roboter-Authentifizierung
Symbol für Support und Dienste
Hilfe erhalten
UiPath Academy-Symbol
RPA lernen – Automatisierungskurse
Symbol für UiPath-Forum
UiPath Community-Forum
UiPath Logo weiß
Vertrauen und Sicherheit
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.

Orchestrator
2023.4
false
Robot Security Tab - Standalone 2023.4
Banner background image
logo
Orchestrator User Guide
Last updated Dec 6, 2023

Robot Security Tab

Security

Field

Description

Total hours a robot can run offline without license verification

Specify the number of hours a Robot can run offline, without Orchestrator checking its license. By default, it is set to 0. The maximum accepted value is 168 hours.

Robot Authentication

Field

Description

Attended robot authentication

Interactive Sign-in SSO (Recommended) - This option only allows for robot connections with tokens that expire. Users can authenticate their robots only by signing-in with their credentials in the Assistant.

Note: User sign in is required to run attended robots, make Orchestrator HTTP requests, or view processes in the Assistant. When using interactive sing-in, there is no need to create machine objects in Orchestrator.

Hybrid - This option allows for both connections with tokens that don't expire (machine key) and connections with tokens that expire (interactive sign-in or client credentials). Users have the option to sign-in with their credentials to authenticate their robots, which in turn allows them to connect Studio and the Assistant to Orchestrator, however it is not mandatory.

Unattended robot authentication

Client credentials (Recommended) - This option only allows for connections with tokens that expire. It uses the OAuth 2.0 framework as the basis for the authentication protocol, meaning unattended robots can connect to Orchestrator with a client ID - client secret pair generated via machine template objects. The client ID - client secret pair generates a token that authorizes the connection between the robot and Orchestrator and provides the robot with access to Orchestrator resources.

Hybrid - This option allows for both connections with tokens that don't expire (machine key) and connections with tokens that expire (client credentials).

  • Security
  • Robot Authentication
Support and Services icon
Get The Help You Need
UiPath Academy icon
Learning RPA - Automation Courses
UiPath Forum icon
UiPath Community Forum
Uipath Logo White
Trust and Security
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.