Orchestrator
2023.4
False
Bannerhintergrundbild
Orchestrator-Anleitung
Letzte Aktualisierung 6. Dez. 2023

Informationen über Bibliotheken

Eine Bibliothek beschreibt ein System von Aktivitäten mit einer gut konturierten Geschäftsfunktion, wodurch diese für gemeinsame Nutzung und Wiederverwendung geeignet sind. Einen detaillierteren Ansatz zum Thema finden Sie auf der Seite Über Bibliotheken im UiPath Studio-Handbuch.

Der Orchestrator ermöglicht Ihnen die zentrale Verwaltung von Bibliotheken über die Seite Bibliotheken (Mandant > Pakete > Registerkarte Bibliotheken ). Bibliotheken hier werden für alle Mandanten freigegeben und können von jedem Benutzer mit den richtigen Berechtigungen verwendet werden.

Auf der Seite Bibliotheken können Sie alle von UiPath Studio aus veröffentlichten Bibliotheken und auch diejenigen, die manuell hochgeladenwurden, anzeigen und löschen. Dort können Sie die Version jedes Pakets sowie etwaige Versionshinweise für jede Version anzeigen (sollten in Studio hinzugefügt werden, damit Sie Änderungen zwischen Versionen besser nachverfolgen können).

Bibliotheks-Feeds

Feeds sind Paket-Streams, mit denen Sie Pakete speichern und gruppieren können, um ihre Verfügbarkeit und Isolation zu steuern.

Hinweis:

Die Verwendung von v3-NuGet-Feed-URLs führt zu einigen Anzeigeproblemen bei Paketen.

  • Das Veröffentlichungsdatum eines Pakets ist nicht korrekt.
  • Bei MyGet-Feeds ist die Gesamtzahl der Pakete viel größer als die tatsächliche Anzahl der Pakete, die in den Feed hochgeladen wurden.

Mandantenfeed

Die Bibliotheken sind auf Mandantenebene getrennt. Dies bedeutet, dass die Daten für die Mandanten getrennt sind. Bibliotheken, die entweder von Studio veröffentlicht oder vom Benutzer manuell hochgeladen wurden, werden im ausgewählten Feed gespeichert.

Feed-Einstellungen und Sicherheit können über die Mandanteneinstellungen > Registerkarte Bereitstellung konfiguriert werden, entweder auf Mandantenebene oder über das Orchestrator-Hostportal. Einstellungen hier wirken sich nur auf Mandantenfeeds aus; Ordnerfeeds und Feeds des persönlichen Arbeitsbereichs sind immer intern und im Kontext des jeweiligen Ordners oder des persönlichen Arbeitsbereichs verfügbar.

Hostfeed

Der Hostfeed enthält alle offiziellen UiPath Bibliotheken, die mandantenübergreifend verfügbar sind.

Weitere Informationen über Aktivitäten-Feeds finden Sie hier.

Benutzerdefinierter Feed

Ein benutzerdefinierter NuGet-Feed oder ein lokaler Ordner.

Der Hostfeed enthält alle offiziellen UiPath-Bibliotheken, die mandantenübergreifend verfügbar sind. Sie können auch Ihre eigenen Bibliotheken in diesem Feed veröffentlichen, um sie für Mandanten freizugeben.

Das Hochladen von Bibliotheken in den Hostfeed erfolgt auf der Seite Mandanteneinstellungen. Weitere Informationen zum Auswählen und Konfigurieren von Feeds finden Sie unter Bereitstellungseinstellungen für Bibliotheken . Mandanten verwenden standardmäßig den Hostfeed . Wenn Sie also nichts explizit konfiguriert haben, wird der Hostfeed verwendet.

Bibliotheksberechtigungen

Um die verschiedenen Operationen auf der Seite Bibliotheken durchführen zu können, müssen Ihnen die entsprechenden Bibliotheksberechtigungen erteilt worden sein:

  • Anzeigen (View) - Herunterladen einer Bibliothek und Anzeigen der bibliotheksspezifischen Details
  • Erstellen – Hochladen einer Bibliothek.

  • Bibliotheks-Feeds
  • Mandantenfeed
  • Hostfeed
  • Benutzerdefinierter Feed
  • Bibliotheksberechtigungen

War diese Seite hilfreich?

Hilfe erhalten
RPA lernen – Automatisierungskurse
UiPath Community-Forum
UiPath Logo weiß
Vertrauen und Sicherheit
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.

Orchestrator
2023.4
false
About Libraries - Standalone 2023.4
Banner background image
logo
Orchestrator User Guide
Last updated Dec 6, 2023

About Libraries

A library describes a system of activities with a well-contoured business function, making them suitable for sharing and reusability. You can find a more detailed approach on the subject on the About Libraries page in the UiPath Studio guide.

Orchestrator allows you to manage libraries centrally from the Libraries page (Tenant > Packages > Libraries tab). Libraries here are shared across tenants and can be used by any user with the right permissions.

From the Libraries page, you can view and delete all the libraries that had been published from UiPath Studio, as well as those that were uploaded manually. There you can see the version of each package and release notes for each version if any (should be added in Studio to better keep track of changes between versions).

Library Feeds

Feeds are package streams that allow you to store and group packages in order to control their availability and isolation.

Note:

Using v3 NuGet feed URLs results in a couple of display issues with packages.

  • The publish date of a package is not correct.
  • For MyGet feeds, the total number of packages is much greater than the actual number of packages uploaded to the feed.

Tenant feed

Libraries are isolated at the tenant level, meaning that the data is separated across tenants. Libraries either published from Studio or manually uploaded by the user are stored within the chosen feed.

Feed settings and security can be configured from the tenant settings > Deployment tab, either at the tenant level or from the Orchestrator host portal. Settings here only affect tenant feeds; folder feeds and personal workspace feeds are always internal and available in the context of the respective folder or personal workspace alone.

Host feed

The host feed contains all official UiPath libraries which are available across tenants.

Read more about the Activities feeds here.

Custom feed

A custom NuGet feed or a local folder.

The host feed contains all official UiPath libraries which are available across tenants. You can also publish your own libraries to this feed to share them between tenants.

Allowing libraries upload into the host feed is done from the tenant Settings page. See libraries deployment settings for details on how to choose and configure feeds. Tenants use the host feed by default, so if you haven't configured anything explicitly, the host feed is used.

Libraries Permissions

To be able to perform various operations on the Libraries page, you need to be granted the corresponding permissions on Libraries:

  • View - Downloading a library and viewing any libraries-related details;
  • Create - Uploading a library.

  • Library Feeds
  • Tenant feed
  • Host feed
  • Custom feed
  • Libraries Permissions
Support and Services icon
Get The Help You Need
UiPath Academy icon
Learning RPA - Automation Courses
UiPath Forum icon
UiPath Community Forum
Uipath Logo White
Trust and Security
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.