Action Center
2023.4
false
Wichtig :
Bitte beachten Sie, dass dieser Inhalt teilweise mithilfe von maschineller Übersetzung lokalisiert wurde.
Action Center
Automation CloudAutomation Cloud Public SectorAutomation SuiteStandalone
Last updated 21. Mai 2024

Create Form Task

UiPath.Persistence.Activities.FormTask.CreateFormTask

Beschreibung

Erstellt eine Formularaktion sowohl in Cloud- als auch in lokalen Instanzen von Action Center. Außerdem wird eine Formularaufgabe in On-Premises Orchestrator Version 21.4 und niedriger erstellt.

Voraussetzungen
  • Installieren Sie die Version 2.0.7 oder höher des Pakets UiPath.FormActivityLibrary, um den Formulardesigner zu aktivieren.
  • Das Formularlayout ist auf maximal 1 MB begrenzt. Um dieses Limit von 1 MB einzuhalten, müssen Sie Bilder in Formulare einbetten, indem Sie nur Speicher-Buckets verwenden. Außerdem empfehlen wir, Bilder vom Typ base64 nur für Logos und Symbole zu verwenden, die kleiner als 2 KB sind.

Projektkompatibilität

Windows - Legacy | Windows | Plattformübergreifend

Windows, Windows – Legacy-Konfiguration

Designer-Panel
  • TaskTitle – Der Titel der Aktion, die Sie erstellen möchten. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgen und String -Variablen.
  • TaskPriority – Ermöglicht Ihnen die Auswahl der Prioritätsstufe der Aktion. Standardmäßig ist diese Eigenschaft auf TaskPriority.Medium festgelegt. Die folgenden Optionen sind verfügbar: TaskPriority.Low, TaskPriority.Medium, TaskPriority.High, TaskPriority.Critical.
  • TaskCatalog – Eine optionale Geschäftsklassifizierung von Aufgabenelementen. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.

    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass der Aktionskatalog vor der Aktionserstellung vorhanden ist. Andernfalls schlägt die Aktionserstellung mit der folgenden Fehlermeldung fehl: „Kein Aufgabenkatalog mit dem Namen [Aktionskatalogname] vorhanden, Fehlercode: 2451“.
  • FormData – Eine Sammlung von Geschäftsdaten im Formular Dictionary<String,Argument> , die Sie in einem Formular im Posteingang „Aktionen“ anzeigen möchten. Durch das Ändern der Argumente Out und In/Out werden sie nach Abschluss der Aufgabe wieder dem Workflow zugeordnet. Dieses Feld unterstützt nur Dictionary<String,Argument> -Objekte.
  • Aufgabenobjekt (Ausgabe) – Das Aufgabenobjekt, das vom Orchestrator als FormTaskData -Objekt zurückgegeben wird, nachdem die Actions erstellt wurden. Dieses Objekt kann an die Aktivität Wait for Form Task and Resume übergeben werden, um die Ausführung des Workflows bis zum Abschluss der Actions auszusetzen.
Hinweis: TaskObject verfügt über mehrere Attribute, die Informationen über das Ausgabeaktionsobjekt enthalten. Das Attribut TaskUrl gibt Ihnen beispielsweise die URL zur Aktion auf der Registerkarte Aktionen im lokalen Orchestrator, während Sie mit dem Attribut ActionUrl die URL zur Aktion auf der Registerkarte Aktionen in der Automation Cloud erhalten. Um über das lokale Action Center auf die Aktion zuzugreifen, fügen Sie /actions_/tasks/taskID zur Action Center-Basis-URL hinzu, zum Beispiel: https://laptop-name:port-number/actions_/tasks/taskID.

Wenn Sie auf die Schaltfläche Formulardesigner öffnen klicken, wird der Assistent des Formulardesigners geöffnet, mit dem Sie das Formular anpassen können, das Sie in Ihrem Workflow verwenden möchten.

Die Schaltfläche Massenformulardesigner öffnen wird verfügbar, wenn die Eigenschaft Massenbearbeitung aktivieren ausgewählt ist. Mit dieser Option wird der Massenformulardesigner geöffnet, mit dem Sie Formularaktionen entwerfen können, die auf der Registerkarte Aktionen der entsprechenden Action-Center-Instanz bearbeitet oder abgeschlossen werden können.

Eigenschaften-Panel

Allgemein

  • BeiFehlerFortfahren (ContinueOnError) - Gibt an, ob die Automatisierung auch bei Auftreten eines Fehlers weiterlaufen soll. Das Feld unterstützt nur Boolesche Werte (Wahr, Falsch). Der Standardwert ist Falsch. Dadurch wird die Ausführung des Projekts beim Auftreten eines Fehlers angehalten, wenn das Feld leer. Wenn der Wert auf Wahr gesetzt ist, wird das Projekt weiter ausgeführt, auch wenn Fehler auftreten.
Hinweis: Wenn diese Aktivität in Try Catch enthalten ist und der Wert der Eigenschaft BeiFehlerFortsetzen auf „True“ gesetzt ist, wird kein Fehler beim Ausführen des Projekts aufgefangen.
  • AnzeigeName (DisplayName) - Der Anzeigename der Aktivität.
  • AuszeitMS (TimeoutMS) - Gibt die Wartezeit (in Millisekunden) bis zur Fehlerausgabe einer laufenden Aktivität an. Der Standardwert ist 30000 Millisekunden (30 Sekunden).

Eingabe

  • Erweiterte Formulare aktivieren – Aktiviert erweiterte Funktionen und Anpassungsoptionen für Formular-Rendering und -Logik, wie z. B.:
    • Anpassbare Vorlagen für Bearbeitungsraster.
    • Schaltflächen, die als Ereignisse fungieren.
    • Die Möglichkeit, Formulare mit ES6 und modernem JavaScript anzupassen.
    • Die Verfügbarkeit der Variablen instance und options zum Anpassen von Formularen.
  • Massenbearbeitung aktivieren – Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die Schaltfläche Massenformulardesigner öffnen im Textkörper der Aktivität verfügbar. Mit dieser Option können Sie Formularaktionen generieren, die über die Registerkarte Aktionen im Action Center massenweise bearbeitet oder abgeschlossen werden können.


  • FormData – Eine Sammlung von Geschäftsdaten im Formular Dictionary<String,Argument> , die Sie in einem Formular im Posteingang „Aktionen“ anzeigen möchten. Durch das Ändern der Argumente Out und In/Out werden sie nach Abschluss der Aufgabe wieder dem Workflow zugeordnet. Dieses Feld unterstützt nur Dictionary<String,Argument> -Objekte.
  • GenerateInputFields – Wenn diese Option ausgewählt ist, werden alle Einträge aus der Formulardatensammlung als Komponenten im Formular-Designer generiert. Wenn Sie es leer lassen, werden dem Designer keine zusätzlichen Formularfelder hinzugefügt.
  • Beschriftungen – Der Roboter fügt der Aktion die eingegebenen Beschriftungen hinzu und ermöglicht so eine zukünftige Filterung. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgenwerte und unterliegt Namensbeschränkungen.
Hinweis: Um die automatische Beschriftung von Aktionen über Persistenzaktivitäten zu ermöglichen, benötigt das Roboterkonto, das den Workflow ausführt, die Berechtigungen Anzeigen , Erstellenund Löschen für Tags.
  • Orchestrator-Ordnerpfad – Der Pfad zum Orchestrator-Ordner, den Sie mit dieser Aktivität verwenden möchten. Wenn dies leer gelassen wird, wird der aktuelle Orchestrator-Ordner verwendet. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.
Hinweis: Wenn der Benutzer, der diese Aktion ausführt, nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zielordner verfügt, schlägt die Aufgabenerstellung fehl und gibt einen kritischen Fehler aus. Weitere Informationen zu Ordnerberechtigungen anzeigen.
  • Referenz - Der Name, der als Referenz für das zukünftige Filtern der Aktionen verwendet wird. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgenwerte.
  • TaskCatalog – Eine optionale Geschäftsklassifizierung von Aufgabenelementen. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.

    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass der Aktionskatalog vor der Aktionserstellung vorhanden ist. Andernfalls schlägt die Aktionserstellung mit der folgenden Fehlermeldung fehl: „Kein Aufgabenkatalog mit dem Namen [Aktionskatalogname] vorhanden, Fehlercode: 2451“.
  • TaskPriority – Ermöglicht Ihnen die Auswahl der Prioritätsstufe der Aktion. Standardmäßig ist diese Eigenschaft auf TaskPriority.Medium festgelegt. Die folgenden Optionen sind verfügbar: TaskPriority.Low, TaskPriority.Medium, TaskPriority.High, TaskPriority.Critical.
  • TaskTitle – Der Titel der Aktion, die Sie erstellen möchten. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgen und String -Variablen.
  • Lokale Formulardatei verwenden – ermöglicht die Erstellung von Formularaktionen mithilfe einer JSON-Formulardatei, die bei der Ausführung angegeben wird. Dieses Feld unterstützt nur Boolean -Werte. Wenn Sie es aktivieren, wird das Eigenschaftsfeld Form File Path im Textkörper der Aktivität angezeigt, in dem Sie den Pfad zur JSON-Datei angeben, in der ein bestimmtes Formularlayout gespeichert ist.

    Nachdem Sie Lokale Formulardatei verwendenausgewählt haben, klicken Sie auf Formular-Designer öffnen, wählen Sie Neuaus, und beginnen Sie mit der Erstellung eines Formulars. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie Speichernunter aus, und speichern Sie es im entsprechenden Projektordner. Jetzt haben Sie das Formular, das Sie zuvor erstellt haben, in einer JSON-Datei gespeichert. Geben Sie den Pfad zu dieser JSON-Datei in das Feld Formulardateipfad ein, um dieses Formular zur Laufzeit zu verwenden.

Sonstiges

  • Privat (Private) - Bei Auswahl werden die Werte von Variablen und Argumenten nicht mehr auf der Stufe Verbose protokolliert.

Ausgabe

  • Aufgabenobjekt (Ausgabe) – Das Aufgabenobjekt, das vom Orchestrator als FormTaskData -Objekt zurückgegeben wird, nachdem die Actions erstellt wurden. Dieses Objekt kann an die Aktivität Wait for Form Task and Resume übergeben werden, um die Ausführung des Workflows bis zum Abschluss der Actions auszusetzen.

Speicher

  • Name des Speicher-Buckets – Der Speicher-Bucket, den Sie für große Datendateien verwenden möchten, auf die in den Formulardaten verwiesen wird.
  • Speicherordnerpfad – Der vollständige Pfad zum Ordner im angegebenen Speicher-Bucket. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgen und String -Variablen.
    Tipp:
    Die Verwendung der Bildeinbettung mit den Speicher-Buckets muss in Verbindung mit der Aktivität Upload Storage File erfolgen. Der Argumentname muss in der Eigenschaft Formulardatensammlung als Suffix angehängt und einem Bild im Formular zugeordnet werden, indem Unterstriche (_) in einer HTML-Element -Komponente verwendet werden.
    Der Argumentname (<key>_storage) muss dem Speicherwert in der Eigenschaft Destination der Aktivität Speicherdatei hochladen zugeordnet werden.
    Beachten Sie, dass Bilddateinamen kein Pluszeichen (+) enthalten dürfen, da dieses Zeichen vom Speicher-Bucket-Upload-Prozess maskiert wird, was zu einem Fehler führt.

Plattformübergreifende Konfiguration

  • TaskTitle – Der Titel der Aktion, die Sie erstellen möchten. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgen und String -Variablen.
  • TaskPriority – Ermöglicht Ihnen die Auswahl der Prioritätsstufe der Aktion. Standardmäßig ist diese Eigenschaft auf TaskPriority.Medium festgelegt. Die folgenden Optionen sind verfügbar: TaskPriority.Low, TaskPriority.Medium, TaskPriority.High, TaskPriority.Critical.
  • TaskCatalog – Eine optionale Geschäftsklassifizierung von Aufgabenelementen. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.

    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass der Aktionskatalog vor der Aktionserstellung vorhanden ist. Andernfalls schlägt die Aktionserstellung mit der folgenden Fehlermeldung fehl: „Kein Aufgabenkatalog mit dem Namen [Aktionskatalogname] vorhanden, Fehlercode: 2451“.
  • FormData – Eine Sammlung von Geschäftsdaten im Formular Dictionary<String,Argument> , die Sie in einem Formular im Posteingang „Aktionen“ anzeigen möchten. Durch das Ändern der Argumente Out und In/Out werden sie nach Abschluss der Aufgabe wieder dem Workflow zugeordnet. Dieses Feld unterstützt nur Dictionary<String,Argument> -Objekte.
  • Aufgabenobjekt (Ausgabe) – Das Aufgabenobjekt, das vom Orchestrator als FormTaskData -Objekt zurückgegeben wird, nachdem die Actions erstellt wurden. Dieses Objekt kann an die Aktivität Wait for Form Task and Resume übergeben werden, um die Ausführung des Workflows bis zum Abschluss der Actions auszusetzen.
Hinweis: TaskObject verfügt über mehrere Attribute, die Informationen über das Ausgabeaktionsobjekt enthalten. Das Attribut TaskUrl gibt Ihnen beispielsweise die URL zur Aktion auf der Registerkarte Aktionen im lokalen Orchestrator, während Sie mit dem Attribut ActionUrl die URL zur Aktion auf der Registerkarte Aktionen in der Automation Cloud erhalten. Um über das lokale Action Center auf die Aktion zuzugreifen, fügen Sie /actions_/tasks/taskID zur Action Center-Basis-URL hinzu, zum Beispiel: https://laptop-name:port-number/actions_/tasks/taskID.

Wenn Sie auf die Schaltfläche Formulardesigner öffnen klicken, wird der Assistent des Formulardesigners geöffnet, mit dem Sie das Formular anpassen können, das Sie in Ihrem Workflow verwenden möchten.

Die Schaltfläche Massenformulardesigner öffnen wird verfügbar, wenn die Eigenschaft Massenbearbeitung aktivieren ausgewählt ist. Mit dieser Option wird der Massenformulardesigner geöffnet, mit dem Sie Formularaktionen entwerfen können, die auf der Registerkarte Aktionen der entsprechenden Action-Center-Instanz bearbeitet oder abgeschlossen werden können.

Erweiterte Optionen

Allgemein

  • BeiFehlerFortfahren (ContinueOnError) - Gibt an, ob die Automatisierung auch bei Auftreten eines Fehlers weiterlaufen soll. Das Feld unterstützt nur Boolesche Werte (Wahr, Falsch). Der Standardwert ist Falsch. Dadurch wird die Ausführung des Projekts beim Auftreten eines Fehlers angehalten, wenn das Feld leer. Wenn der Wert auf Wahr gesetzt ist, wird das Projekt weiter ausgeführt, auch wenn Fehler auftreten.
Hinweis: Wenn diese Aktivität in Try Catch enthalten ist und der Wert der Eigenschaft BeiFehlerFortsetzen auf „True“ gesetzt ist, wird kein Fehler beim Ausführen des Projekts aufgefangen.
  • AuszeitMS (TimeoutMS) - Gibt die Wartezeit (in Millisekunden) bis zur Fehlerausgabe einer laufenden Aktivität an. Der Standardwert ist 30000 Millisekunden (30 Sekunden).

Eingabe

  • Erweiterte Formulare aktivieren – Aktiviert erweiterte Funktionen und Anpassungsoptionen für Formular-Rendering und -Logik, wie z. B.:
    • Anpassbare Vorlagen für Bearbeitungsraster.
    • Schaltflächen, die als Ereignisse fungieren.
    • Die Möglichkeit, Formulare mit ES6 und modernem JavaScript anzupassen.
    • Die Verfügbarkeit der Variablen instance und options zum Anpassen von Formularen.
  • Massenbearbeitung aktivieren – Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die Schaltfläche Massenformular-Designer öffnen im Hauptteil der Aktivität verfügbar. Mit dieser Option können Sie Formularaktionen generieren, die auf der Registerkarte Aktionen im Action Center in großen Mengen bearbeitet oder abgeschlossen werden können.


  • Lokale Formulardatei verwenden – ermöglicht die Erstellung von Formularaktionen mithilfe einer JSON-Formulardatei, die bei der Ausführung angegeben wird. Dieses Feld unterstützt nur Boolean -Werte. Wenn Sie es aktivieren, wird das Eigenschaftsfeld Form File Path im Textkörper der Aktivität angezeigt, in dem Sie den Pfad zur JSON-Datei angeben, in der ein bestimmtes Formularlayout gespeichert ist.
  • GenerateInputFields – Wenn diese Option ausgewählt ist, werden alle Einträge aus der Formulardatensammlung als Komponenten im Formular-Designer generiert. Wenn Sie es leer lassen, werden dem Designer keine Formularfelder hinzugefügt.
  • Beschriftungen – Der Roboter fügt der Aktion die eingegebenen Beschriftungen hinzu und ermöglicht so eine zukünftige Filterung. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgenwerte und unterliegt Namensbeschränkungen.
Hinweis: Um die automatische Beschriftung von Aktionen über Persistenzaktivitäten zu ermöglichen, benötigt das Roboterkonto, das den Workflow ausführt, die Berechtigungen Anzeigen , Erstellenund Löschen für Tags.
  • Orchestrator-Ordnerpfad – Der Pfad zum Orchestrator-Ordner, den Sie mit dieser Aktivität verwenden möchten. Wenn dies leer gelassen wird, wird der aktuelle Orchestrator-Ordner verwendet. Dieses Feld unterstützt nur Strings und String-Variablen.
Hinweis: Wenn der Benutzer, der diese Aktion ausführt, nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zielordner verfügt, schlägt die Aufgabenerstellung fehl und gibt einen kritischen Fehler aus. Weitere Informationen zu Ordnerberechtigungen anzeigen.
  • Referenz - Der Name, der als Referenz für das zukünftige Filtern der Aktionen verwendet wird. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgenwerte.
  • Formulardateipfad – Geben Sie den relativen Pfad zur JSON-Formulardatei ein, die Sie im aktuellen Projekt gespeichert haben.

Speicher

  • Name des Speicher-Buckets – Der Speicher-Bucket, den Sie für große Datendateien verwenden möchten, auf die in den Formulardaten verwiesen wird.
  • Speicherordnerpfad – Der vollständige Pfad zum Ordner im angegebenen Speicher-Bucket. Dieses Feld unterstützt nur Zeichenfolgen und String -Variablen.

Bekanntes Problem

Der Formulardesigner wird möglicherweise nicht automatisch aktualisiert, wenn den Rasterkomponenten eine neue Spalte hinzugefügt wird. Um dies zu beheben, können Sie die folgende Problemumgehung verwenden:

  1. Öffnen Sie den Formular-Designer.
  2. Bearbeiten Sie eine beliebige Komponente im Formular und speichern Sie dann die Änderungen.
  3. Speichern Sie das gesamte Formular.
  4. Öffnen Sie das Formular erneut, machen Sie die vorherigen Änderungen rückgängig und speichern Sie es erneut.

    Jetzt sollte das Formular zurückgesetzt werden und die neuen Spalten sollten sichtbar sein.

War diese Seite hilfreich?

Hilfe erhalten
RPA lernen - Automatisierungskurse
UiPath Community-Forum
Uipath Logo White
Vertrauen und Sicherheit
© 2005-2024 UiPath. Alle Rechte vorbehalten.

Action Center
2023.4
false
Action Center
Automation CloudAutomation Cloud Public SectorAutomation SuiteStandalone
Last updated May 21, 2024

Create Form Task

UiPath.Persistence.Activities.FormTask.CreateFormTask

Description

Creates a form action in both cloud and on-premises instances of Action Center. It also creates a form task in On-Premises Orchestrator version 21.4 and lower.

Prerequisites
  • Install the UiPath.FormActivityLibrary package version 2.0.7 or higher to enable the form designer.
  • The Form Layout has a limit of maximum 1MB. To fit in this 1MB limit, you need to embed images inside forms, using Storage Buckets only. Also, we suggest using images of type base64 only for logos and icons smaller than 2KB.

Project compatibility

Windows - Legacy | Windows | Cross-platform

Windows, Windows - Legacy configuration

Designer panel
  • TaskTitle - The title of the action you want to create. This field supports strings and String variables only.
  • TaskPriority - Enables you to select the priority level of the action. By default, this property is set to TaskPriority.Medium The following options are available: TaskPriority.Low, TaskPriority.Medium, TaskPriority.High, TaskPriority.Critical.
  • TaskCatalog - An optional business classification of task items. This field supports only strings and String variables.

    Important: Make sure the action catalog exists prior to the action creation. Otherwise, action creation fails with the following error message: "No task catalog exists with name [action_catalog_name] Error code: 2451".
  • FormData - A collection of business data in the form Dictionary<String,Argument> that you want to display in a form within the Actions inbox. Modifying Out and In/Out arguments maps them back to the workflow after the task is completed. This field supports Dictionary<String,Argument> objects only.
  • TaskObject(Output) - The task object that is returned from Orchestrator as a FormTaskData object after the action is created. This object can be passed to the Wait for Form Task and Resume activity in order to suspend the execution of the workflow until the action is completed.
Note: TaskObject has several attributes that hold information about the output action object. For example, the TaskUrl attribute gives you the URL to the action inside the Actions tab in Orchestrator On-Premises, while the ActionUrl attribute gives you the URL to the action inside the Actions tab in Automation Cloud. To access the action from the Action Center on-premises, add /actions_/tasks/taskID to the Action Center base URL, for example: https://laptop-name:port-number/actions_/tasks/taskID.

Clicking the Open Form Designer button opens the Form Designer Wizard, which enables you to customize the form that you want to use in your workflow.

The Open Bulk Form Designer button becomes available when the Enable Bulk Edit property is selected. This option opens the Bulk Form Designer allowing you to design form actions that can be bulk edited or completed in the Actions tab of the corresponding Action Center instance.

Properties panel

Common

  • ContinueOnError - Specifies if the automation should continue even when the activity throws an error. This field only supports Boolean values (True, False). The default value is False. As a result, if the field is blank and an error is thrown, the execution of the project stops. If the value is set to True, the execution of the project continues regardless of any error.
Note: If this activity is included in Try Catch and the value of the ContinueOnError property is True, no error is caught when the project is executed.
  • DisplayName - The display name of the activity.
  • TimeoutMS - Specifies the amount of time (in milliseconds) to wait for the activity to run before an error is thrown. The default value is 30000 milliseconds (30 seconds).

Input

  • Enable Advanced Forms - enables enhanced features and customization options for form rendering and logic, such as:
    • Customizable templates for Edit Grids.
    • Buttons functioning as Events.
    • The ability to customize forms using ES6 and modern JavaScript.
    • The availability of the instance and options variables for customizing forms.
  • Enable Bulk Edit - If selected, the Open Bulk Form Designer button becomes available in the body of the activity. This option allows you to generate form actions that can be bulk edited or completed from the Actions tab in Action Center.


  • FormData - A collection of business data in the form Dictionary<String,Argument> that you want to display in a form within the Actions inbox. Modifying Out and In/Out arguments maps them back to the workflow after the task is completed. This field supports Dictionary<String,Argument> objects only.
  • GenerateInputFields - If selected, all the entries from the Form Data Collection are generated as components in the Form Designer. Leaving it empty does not add additional form fields to the designer.
  • Labels - The robot adds the inputted labels to the action, allowing future filtering. This field support string values only and has naming restrictions.
Note: To allow automatic actions labeling through Persistence activities, the robot account executing the workflow needs View, Create, and Delete permissions on Tags.
  • Orchestrator Folder Path - The path to the Orchestrator Folder you want to use with this activity. If left empty, the current Orchestrator folder is used. This field supports only strings and String variables.
Note: If the user performing this Action does not have the required permissions for the target folder, task creation fails and throws a critical error. View more info on Folder Permissions.
  • Reference - The name used as reference for future filtering of the actions. This field supports string values only.
  • TaskCatalog - An optional business classification of task items. This field supports only strings and String variables.

    Important: Make sure the action catalog exists prior to the action creation. Otherwise, action creation fails with the following error message: "No task catalog exists with name [action_catalog_name] Error code: 2451".
  • TaskPriority - Enables you to select the priority level of the action. By default, this property is set to TaskPriority.Medium The following options are available: TaskPriority.Low, TaskPriority.Medium, TaskPriority.High, TaskPriority.Critical.
  • TaskTitle - The title of the action you want to create. This field supports strings and String variables only.
  • Use Local Form File - enables the creation of Form Actions using a JSON form file, specified at execution. This field supports Boolean values only. When you enable it, the Form File Path property field appears in the body of the activity, where you specify the path to the JSON file, where a certain form layout is stored.

    After you select Use Local Form File, click Open Form Designer, select New, and start building a form. When you finish , select Save As, and save it inside the corresponding project folder. Now you have the form that you previously created stored inside a JSON file. Input the path to this JSON file inside the Form File Path field to use that form at runtime.

Misc

  • Private - If selected, the values of variables and arguments are no longer logged at Verbose level.

Output

  • TaskObject(Output) - The task object that is returned from Orchestrator as a FormTaskData object after the action is created. This object can be passed to the Wait for Form Task and Resume activity in order to suspend the execution of the workflow until the action is completed.

Storage

  • Storage Bucket Name - The storage bucket you want to use for large data files referenced in the form data.
  • Storage Folder Path - The full path to the folder in the specified storage bucket. This field supports strings and String variables only.
    Tip:
    Using image embedding with the Storage Buckets must be done in conjunction with the Upload Storage File activity. The argument name must be suffixed in the FormDataCollection property and mapped to an image in the form, by using underscore (_) in an HTML Element component.
    The argument name (<key>_storage) must be mapped to the storage value in the Destination property of the Upload Storage File activity.
    Note that image file names must not contain plus (+), as this character is masked by the storage bucket upload process resulting in an error.

Cross-platform configuration

  • TaskTitle - The title of the action you want to create. This field supports strings and String variables only.
  • TaskPriority - Enables you to select the priority level of the action. By default, this property is set to TaskPriority.Medium The following options are available: TaskPriority.Low, TaskPriority.Medium, TaskPriority.High, TaskPriority.Critical.
  • TaskCatalog - An optional business classification of task items. This field supports only strings and String variables.

    Important: Make sure the action catalog exists prior to the action creation. Otherwise, action creation fails with the following error message: "No task catalog exists with name [action_catalog_name] Error code: 2451".
  • FormData - A collection of business data in the form Dictionary<String,Argument> that you want to display in a form within the Actions inbox. Modifying Out and In/Out arguments maps them back to the workflow after the task is completed. This field supports Dictionary<String,Argument> objects only.
  • TaskObject(Output) - The task object that is returned from Orchestrator as a FormTaskData object after the action is created. This object can be passed to the Wait for Form Task and Resume activity in order to suspend the execution of the workflow until the action is completed.
Note: TaskObject has several attributes that hold information about the output action object. For example, the TaskUrl attribute gives you the URL to the action inside the Actions tab in Orchestrator On-Premises, while the ActionUrl attribute gives you the URL to the action inside the Actions tab in Automation Cloud. To access the action from the Action Center on-premises, add /actions_/tasks/taskID to the Action Center base URL, for example: https://laptop-name:port-number/actions_/tasks/taskID.

Clicking the Open Form Designer button opens the Form Designer Wizard, which enables you to customize the form that you want to use in your workflow.

The Open Bulk Form Designer button becomes available when the Enable Bulk Edit property is selected. This option opens the Bulk Form Designer allowing you to design form actions that can be bulk edited or completed in the Actions tab of the corresponding Action Center instance.

Advanced options

Common

  • ContinueOnError - Specifies if the automation should continue even when the activity throws an error. This field only supports Boolean values (True, False). The default value is False. As a result, if the field is blank and an error is thrown, the execution of the project stops. If the value is set to True, the execution of the project continues regardless of any error.
Note: If this activity is included in Try Catch and the value of the ContinueOnError property is True, no error is caught when the project is executed.
  • TimeoutMS - Specifies the amount of time (in milliseconds) to wait for the activity to run before an error is thrown. The default value is 30000 milliseconds (30 seconds).

Input

  • Enable Advanced Forms - enables enhanced features and customization options for form rendering and logic, such as:
    • Customizable templates for Edit Grids.
    • Buttons functioning as Events.
    • The ability to customize forms using ES6 and modern JavaScript.
    • The availability of the instance and options variables for customizing forms.
  • Enable Bulk Edit - If selected, the Open Bulk Form Designer button becomes available in the body of the activity. This option allows you to generate form actions that can be bulk edited or completed from the Actions tab in Action Center.


  • Use Local Form File - enables the creation of Form Actions using a JSON form file, specified at execution. This field supports Boolean values only. When you enable it, the Form File Path property field appears in the body of the activity, where you specify the path to the JSON file, where a certain form layout is stored.
  • GenerateInputFields - If selected, all the entries from the Form Data Collection are generated as components in the Form Designer. Leaving it empty does not add form fields to the designer.
  • Labels - The robot adds the inputted labels to the action, allowing future filtering. This field support string values only and has naming restrictions.
Note: To allow automatic actions labeling through Persistence activities, the robot account executing the workflow needs View, Create, and Delete permissions on Tags.
  • Orchestrator Folder Path - The path to the Orchestrator Folder you want to use with this activity. If left empty, the current Orchestrator folder is used. This field supports only strings and String variables.
Note: If the user performing this Action does not have the required permissions for the target folder, task creation fails and throws a critical error. View more info on Folder Permissions.
  • Reference - The name used as reference for future filtering of the actions. This field supports string values only.
  • Form File Path - input the relative path to the form JSON file that you saved inside the current project.

Storage

  • Storage Bucket Name - The storage bucket you want to use for large data files referenced in the form data.
  • Storage Folder Path - The full path to the folder in the specified storage bucket. This field supports strings and String variables only.

Known issue

The Form Designer might not automatically update when a new column is added to grid components. To address this, you can use the following workaround:

  1. Open the Form Designer.
  2. Edit any component within the form and then save the changes.
  3. Save the entire form.
  4. Reopen the form, undo the previous changes you made, and save it again.

    Now the form should be reset and the new columns should be visible.

Was this page helpful?

Get The Help You Need
Learning RPA - Automation Courses
UiPath Community Forum
Uipath Logo White
Trust and Security
© 2005-2024 UiPath. All rights reserved.